Erstmal wieder Gras über die Sache wachsen lassen….Nach 15 Monaten Baustelle heißt es jetzt wieder etwas zur Ruhe kommen. Ins innere zu gehen, zu sehen was wachsen möchte und dann Stück für Stück in die Gestaltung gehen.

In unserem Garten , die letzten Überreste der Baustelle , ein riesengroßer Schutthaufen, voll mit Erinnerungen, Emotionen, Menschenbegegnungen und Dingen die ausgebaggert wurden und jetzt wie die weise Morla aus der unendlichen Geschichte darauf wartet , Geschichten zu erzählen….


Hab keine Angst, und was und wie …spielt auch keine Rolle, sagt Morla :).

Eins ist klar das ist wohl auf unserem Mist gewachsen, die Idee von einem Hof- der für viele Menschen, Projekte und Herzensangelegenheiten da ist. Genauso wie der Schutthaufen auf unserem Mist gewachsen ist. Aber auf Mist wachsen bekanntlich die besten Ideen, guter Hummus um die Samen ins Licht zu bringen, zu blühen – jeder für sich als Person, als Team, mit seinem Projekt!

Das ist der Nährboden den wir bringen wollen – unser Beitrag für die Menschen, die Gemeinschaft, für diese Welt .

Mehr dazu in unserem nächsten Beitrag im Februar/März 2020 , die Geschichte zum Hof, zu uns Familie Same und unseren Angeboten .